Blog

30. April 2020  | Blog

Ist eine Luftwaffe mit 40 neuen Kampfjets sinnvoll?

Unsere Generation argumentiert oft, dass wir bereit sein müssen, um mit der Armee die Sicherheit in einer Krise gewährleisten zu können. Wir haben aber alle bisher nie eine Krise erlebt, die alle Schweizerinnen und Schweizer betrifft. Jetzt erleben wir dies hautnah. Die Sicherheit auf vielen Ebenen ist in Gefahr, etwa Sicherheit am Arbeitsplatz, Sicherheit für eine Arbeitsstelle, Lohnsicherheit, Sicherheit der Altersvorsorge, Sicherheit im Gesundheitswesen.

Mehr erfahren

28. April 2020  | Blog

Thierry Burkart (FDP) kämpft auch während Corona-Krise für Kampfjets

Das Coronavirus lehrt uns, auf allfällige Gefahren vorbereitet zu sein und nicht erst an die Bekämpfung von Krisen zu denken, wenn sie schon da sind.

Mehr erfahren